Features intelligente Dashboards
Auf einen Blick das Geschehen überblicken, das ermöglichen die intelligenten, durchklickbaren Dashboard-Elemente
QR-Code Referenzierung
Unterwegs vom Ausdruck direkt ins System springen und Ergänzungen, Antworten, Notizen ohne Zeitverlust erstellen.
Abrechenbarkeit
Markieren Sie Telefonate, E-Mails sowie Projektzeiten als abrechenbare Positionen und sorgen Sie schnell für Abrechnung von erbrachten Leistungen.
Integration
Einfache Integration von Fremdsystemen (Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft) oder Projektverzeichnissen auf Fileservern per Zusatzlinks.
Workflows
Automatisierung durch ereignisgesteuerte Workflows auf Mitarbeiter, Kontakte und insbesondere auf Aktionsebene (Telefonat, E-Mail, Aufgabe).
Anpassbarkeit
Lassen Sie sich vom Funktionsumfang nicht abschrecken, nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie wünschen, nicht gewünschte Funktionen sind mittels Menüsteuerung und Berechtigungsoptionen ausblendbar.
Kontaktverwaltung Komfortabel
Daten wie internationale Postleitzahlen, Bankdaten, Strassenverzeichnisse unterstützen bei der schnellen Erfassung
Umfangreich
Neben drei postalischen und fünf Mail-Adressen verwalten Sie Socialnetwork-Verknüpfungen, Bankdaten uvam. in über 270 Datenfeldern
Kategorien
Weisen Sie den Kontakten beliebig viele Kategorien (z.B. Weihnachtspost, Kunde Produkt A,B,C) zur zielgerechten Ansprache per Newsletter oder Serienbrief zu.
Beziehungsvisualisierung
Zeigt Beziehungen, Empfehlungen und Organisationszugehörigkeiten visuell an.
Socialnetwork Import
Erlaubt den Kontaktimport z.B. aus Microsoft Live (Outlook online), den Datenabgleich von Kontaktbildern, Geburtstagen aus Xing etc.
Reporting
Bietet chronologische Druckreports, welche Aktionen wie E-Mails, Telefonate etc. (inkl. Notizen) wurden wann mit dem Kontakt geführt.
Reporting II
Finden Sie heraus, mit welchem Kunden kein Kontakt statt gefunden hat, welche Kunden häufig im "Gespräch" sind und leiten Sie Maßnahmen dazu ein.
Zugriffsberechtigungen
Der Zugriff auf bestimmte Kontakte kann Mitarbeitern nach Vertriebsgebieten (Gruppen) zugewiesen werden. Allgemeine Kontakte sind dabei auf Wunsch für alle Mitarbeiter sichtbar.
Synchronisation
Kontaktdaten halten Sie stets aktuell auf dem Smartphone oder jeder beliebigen Carddav-fähigen Anwendung.
Georeferenzierung
Zeigen Sie Kontakte direkt in Google Maps an, Postadressen lassen sich dabei vollautomatisch in Geokoordinaten umwandeln.
Serienbriefe
Serienbriefe erstellen Sie einfach und komfortabel - auf Wunsch bis hin zum Druck und Postversand durch unsere Partner-Druckereien
Mitarbeiter-Verwaltung Arbeitszeiten
Hinterlegen Sie Arbeitszeiten und verplanen Sie im Kalendermodul die zur Verfügung stehenden Zeiten optimal.
Einsatzplanung
Telefonische Kundenaufträge synchronisieren Sie live zu den Mitarbeiter-Smartphones.
zentrale Signaturen
Halten Sie gesetzliche Anforderungen ein mithilfe der zentralen E-Mail-Signaturen.
Rechtevergabe
Zahlreiche Berechtigungsoptionen erlauben die Steuerung nach Funktionsgruppen, nach Kontakten bis hin zu Berechtigungen auf Basis von Einzelaktionen.
Push-Nachrichten
Halten Sie Ihr Team mithilfe von Push-Nachrichten aufs Smartphone stets auf dem aktuellen Stand. Jeder bestimmt selbst, zu welchen Zeiten und für welche Aktivitäten.
Geotracking (in Kürze)
Sehen Sie, welcher Kollege (mit GPS Smartphone) wo unterwegs ist und seien Sie handlungsfähig bei Kundenrückfragen.
Fortbildungen
Verwalten Sie die Zertifikate, Qualifikationen und in Anspruch genommenen Fortbildungen.
Telefonie Anrufermeldung
Vorausgesetzt Ihre Telefonanlage ist kompatibel, meldet das System Anrufer inkl. der Information, wann der letzte Kontakt zuvor stattgefunden hat.
Dokumentation
Automatische Protokollierung aller ein- und ausgehenden Telefonate mit Notizmöglichkeit und Zuweisungsmöglichkeit z.B. für Rückruf-Wünsche.
mobile Dokumentation
Automatische Protokollierung von Ausgangs-Telefonaten am iOS / Android Smartphone bei Nutzung der magiC-orga APP.
Rufnummernsuche Reverse
Ist eine Rufnummer unbekannt in der eigenen Datenbasis, erkennt das System Telefonbuchdaten und zeigt sie an.
Click to dial
Vorausgesetzt Ihre Telefonie-Hardware ist kompatibel, klicken Sie einfach auf eine Rufnummer und Ihr Telefon wählt los.
Wiedervorlagen
Lassen Sie sich vom System Punktgenau an Telefonate und sämtliche anderen Aktionen erinnern. Unterstützt werden auch regelmäßige Erinnerungen / Wiedervorlagen z.B. bei monatlicher oder jährlicher Wiedervorlage-Notwendigkeit
Notizfunktion
Mit nur einem Klick erzeugen Sie chronologische Notizen zur Aktion, so sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand.
Aufgaben delegieren
Erstellen Sie per Klick ein oder mehrere Aufgaben z.B. aus Telefonaten und weisen Sie diese den jeweils gewünschten Kollegen zu.
Abrechenbarkeit schaffen
Geben Sie Telefonaten per Klick das Merkmal Abrechenbar und sorgen Sie damit für eine einfache und unkomplizierte Abrechenbarkeit von per Telefon erbrachten Leistungen z.B. bei kostenpflichtigem Support
Mobilität Kalendersynchronisation Android / iOS / Windows
Synchronisieren Sie Termine auf mobile Geräte oder verwenden Sie auch Fremdsoftware zur Terminerfassung - einfach per QR-Code Konfiguration des Endgerätes.
Kontaktsynchronisation Android / iOS / Windows
Synchronisieren Sie Ihre Kontakte auf mobile Geräte, so sind diese Informationen auf bei schwachem Netz verfügbar.
Kostenlose APPs
Packen Sie Ihr Unternehmen einfach in Ihre Westentasche. Verfügbar für iOS / Android und (Windows Phones)
Webdav Zugriff
Gezielter Online-Dateizugriff auf Dokumente und Anhänge per Webdav z.B. als Windows-Laufwerk.
Offline-Bibliotheken
Nehmen Sie bequem bis zu 50 Dateien / Dokumente / E-Mails eines Projektes oder Kontaktes zu Terminen und Ausseneinsätzen mit.
Push-Nachrichten
Halten Sie Ihr Team mithilfe von Push-Nachrichten aufs Smartphone stets auf dem aktuellen Stand. Jeder bestimmt selbst, zu welchen Zeiten und für welche Aktivitäten.
Sprachsteuerung
Auf unterstützten Android / iOS Smartphones und Tablets Befehle einfach per Spracherkennung geben. "Erstelle Neue Aufgabe", "Suche nach Protokollpunkt" uvam.
Barcodes
Neben QR-Codes und der damit einhergehenden Verbindung zwischen analoger Information (z.B. Ausdruck) und digitalen Geschäftsprozessen erkennt die magiC-orga APP zahlreiche Barcode-Typen, so dass z.B. mittels EAn Warencode direkt auf den Lagerbestand zugegriffen werden kann. Auf Wunsch kann zu gescannten Barcodes auch die Geoposition gespeichert werden.
Dokumentviewer (iOS)
Auf iOS basierten Smartphones und Tablets lassen sich viele Datei- und Dokumenttypen direkt innerhalb der magiC-orga APP ansehen, weiterleiten etc.
Geotracking (in Kürze)
Sehen Sie, welcher Kollege (mit GPS Smartphone) wo unterwegs ist und seien Sie handlungsfähig bei Kundenrückfragen.
E-Mail Funktionen kein Mailserver nötig
magiC-orga ersetzt E-Mailserver vollständig, damit entfallen Wartungs und Lizenzkosten.
Zentrales Signaturmanagement
Erfüllen Sie rechtliche Anforderungen oder nutzen Sie E-Mail-Signaturen als Werbeträger für Events und Messen, indem Sie zentral dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter die vorgegebene Signatur nutzen.
Wiedervorlagen
Lassen Sie sich vom System Punktgenau an E-Mails und sämtliche anderen Aktionen erinnern.
keine internen Weiterleitungen
Schaffen Sie hausinterne Weiterleitungen ab, denn diese duplizieren Informationen unnötig. Weisen Sie E-Mails einfach allen zuständigen Mitarbeitern zu, sehen Sie wer die E-Mail gelesen oder bearbeitet hat.
Spam-Filterung
Eingebaute Spamfilter sowie individuelle Regeln trennen Spam und wichtige Informationen.
Notizfunktion
Mit nur einem Klick erzeugen Sie chronologische Notizen zur Aktion, so sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand.
Textbausteine (Individuell / Team)
Stellen Sie Ihrem Team Textbausteine auch für den E-Mail Verkehr zur Verfügung oder legen Sie je Mitarbeiter eigene an.
Newsletter / Massenmails
Informieren Sie Ihre Interessenten und Kunden Zielgruppengenau.
kein Mailclient nötig
Klassische Mailprogramme erfordern Installationen, unterstützen keine Projektzuordnung, keine Stati wie z.B. "Abrechenbar", sowie keine internen Notizen zu Ausgangsmails, daher verzichtet magiC-orga hierauf vollständig.
Aufgaben delegieren
Erstellen Sie per Klick ein oder mehrere Aufgaben z.B. aus E-Mails und weisen Sie diese den jeweils gewünschten Kollegen zu.
Verschlüsselung
Ermöglicht die Ende zu Ende verschlüsselte Kommunikation per PGP und S/MIME, so dass nur die gewünschten Kommunikationspartner die Inhalte lesen können.
Terminverwaltung Mitarbeiterkalender
Stellen Sie sich und Ihrem Team Kalender zur Verfügung.
Kalendersichten
Stellen Sie Termine bequem in unterschiedlichen Sichten wie z.B. Tages-, Wochen-, Arbeitswochen-, Timeline-, Monats-, und Jahresansicht dar.
Kalendersynchronisation Android / iOS / Windows
Synchronisieren Sie Termine auf mobile Geräte oder verwenden Sie auch Fremdsoftware zur Terminerfassung - einfach per QR-Code Konfiguration des Endgerätes.
Ressourcenkalender
Verwalten Sie Ihre Ressourcen bequem mithilfe der Ressourcen-Kalender inkl. Kollisionsprüfung auch bei Terminserien.
Wegzeit Berücksichtigung (in Kürze)
Reservieren Sie Ressourcen für Auswärts-Termine inkl. sogar unterschiedlicher Wegzeiten für An- und Abfahrt.
Büro- und Urlaubskalender
Mit einem Blick sehen, wer in Urlaub ist, welche Praktikanten im Haus sind.
Geburtstagskalender
Rechtzeitig sehen, welcher Kontakt Geburtstag hat.
Telefonat - Aufgabe - Termin Workflow
Ziehen Sie Aufgaben, die z.B. per Telefon hereinkommen per Drag and drop in den gewünschten Mitarbeiter- / Technikerkalender.
Suche und Filterung
Projektbasierte Kalendersichten und komfortable Suchfunktionen ermöglichen schnelle Übersicht.
Ablage / Archivierung Multi-Medien-System
In nur einem einzigen System Telefonate, E-Mails, Faxe, Postein- und Ausgang, Projektnotizen, Termine, Rechnungen und Dateien verwalten.
Texterkennung für Scans und Faxe
Lassen Sie textuelle Inhalte Ihrer Dokumente automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand per OCR erkennen und machen deren Inhalte findbar.
Automatisierung
Dokumente finden aufgrund ihres Absenders, ihres Inhaltes oder anhand selbst definierter Regeln automatisch die richtigen Projektordner und Kontaktzuordnungen.
Intervall-Wiedervorlagen
Überwachnung regelmäßig wiederkehrender ToDos z.B. bei jährlicher Wiedervorlagenotwendigkeit bestimmter Dokumente.
Dokumentenausgang (mobile) Erstellung von Briefen und Faxen
Nutzen Sie Smartphone oder Tablet um Geschäftsbriefe und Faxe von unterwegs zu erstellen und zu versenden.
Personalisierte Serienbriefe mit Druckereianbindung
Erstellen Sie im Handumdrehen Zielgruppengenaue und ansprechende Anschreiben mit der Option, diese von einer Druckerei drucken und eintüten / versenden zu lassen.
PC-basierter SMS Versand
Verwenden Sie direkt aus dem System SMS z.B. wenn dringende Aufgaben für den Aussendienst vorliegen. * je SMS fallen zusätzlich geringe Kommunikationskosten an.
SMS-Mailings
Informieren Sie z.B. Kursteilnehmer über kurzfristige Terminänderungen. * je SMS fallen zusätzlich geringe Kommunikationskosten an.
Festnetzflatrate für Ausgangsfaxe
Versenden Sie Faxe innerhalb Deutschlands kostenlos.
Textbausteine (Individuell / Team)
Stellen Sie Ihrem Team Textbausteine auch für den Dokument- und Faxausgang zur Verfügung oder legen Sie je Mitarbeiter eigene an.
Zeiterfassung (Optional) per Sprache
Machen Sie Zeiterfassung zum Kinderspiel, einfach "Zeiterfassung 2,5 Std Projekt 0815 Zeichenarbeiten Plan XY erstellt" in die APP diktieren und schon ist die Zeiterfassung fertig
Opt. Opt. Opt. per Kalender
Tragen Sie Zeiten im Zeiterfassungskalender auf die gleiche Weise ein, wie Sie Termin erstellen würden, inkl. Tätigkeits-, Projekt- und Abrechenbarkeitszuordnung
Opt. Opt. Opt. per NFC Chip
Ermöglicht einfachste Projektwechsel und Automatisierungen, indm ein Smartphone an ein entsprechend vorbereiteten NFC Chip gehalten wird.
Opt. Opt. Opt. Tätigkeiten
Definieren Sie beliebige Tätigkeiten und weisen diesen Alias-Bezeichnungen zu, so dass die Tätigkeiten trotz unterschiedlichem Sprachgebrauch zur Buchung gleicher Tätigkeitsbezeichnung führen
Opt. Opt. Opt. Projektphasen
Definieren Sie beliebige Projektphasen zur Differenzierung der erfassten Zeiten
Opt. Opt. Opt. Reporting
Werten Sie erfasste Zeiten nach Projekt, Projektphase oder Tätigkeit aus
Opt. Opt. Opt. Projektmanagement Aufgabenabhängigkeiten und Zuständigkeiten planen
Planen Sie Projektabläufe einfach im Gantt-Stil und gleichen diese vollautomatisch mit dem IST-Verlauf ab.
Projektübergreifende Priorisierung
Geben Sie sich und Ihrem Team die Gewissheit, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu erledigen.
Protokollverwaltung
Schreiben und versenden Sie Protokolle (bereits während des Meetings), überwachen übersichtlich Aufgabenstände und filtern Sie bequem Besprechungsergebnisse.
Ereignisgesteuerte Eskalation
Werden Sie frühzeitig aufmerksam, wenn Projekttermine in Gefahr sind.
Umsatzauswertung
Planen Sie Liquidität, indem Sie Angeboten Umsatzwahrscheinlichkeiten zuordnen, werten Sie Aufträge, Angebote und Rechnungen im Projektvergleich aus.
Checklisten
Definieren Sie Wartungs-Checklisten oder Qualitätsmanagement-Checklisten und füllen diese z.B. per Tablet unterwegs direkt an der zu prüfenden Anlage inkl. Überwachung von Wartungsintervallen, mobiler Touch-Unterschrift uvam.
Reporting
Vordefinierte Reports mit individuellen Filterungen und z.B. Balken- oder Kreis-Diagrammen zur konfortablen Auswertung nach Projekten, Kontakten, Mitarbeitern etc.
Buchhaltung (optional) Automatikbuchhaltung
Ein- und Ausgangsrechnungen werden per formularbasierter Texterkennung analysiert und selbstlernend zur Buchung vorgeschlagen. Manuell können solche Rechnungen gesplittet werden.
Kontenrahmen
SKR03 / SKR04 Kontenrahmen können genutzt und individualisiert werden (weitere Kontenrahmen auf Anfrage).
Offene Posten
Einfache Übersicht über offene Posten.
Ereignisgesteuerte Eskalation
Werden Sie frühzeitig aufmerksam, wenn Projekttermine in Gefahr sind.
Umsatzauswertung
Planen Sie Liquidität, indem Sie Angeboten Umsatzwahrscheinlichkeiten zuordnen, werten Sie Aufträge, Angebote und Rechnungen im Projektvergleich aus.
Datev-Schnittstelle
Buchungen und Kontenstammdaten können im Datev-CSV Format exportiert und an andere Software-Programme übergeben werden.
Unternehmen Online
Buchungsbelege wie Ein- und Ausgangsrechnungen können an Datev Unternehmen Online übergeben werden und stehen so komfortabel auch dem Steuerbüro zur Verfügung.